Plakate in der KircheMit acht besonderen Installationen und Aktionen möchte der PastoralverbundKinder mit Kerzen die Gottesdienstbesucher in der Fastenzeit überraschen.
Vorbereitet vom Pfarrgemeinderat St. Albertus-Magnus gibt es in der St. Albertus-Magnus Kirche Außergewöhnliches zu sehen, manchmal auch zu hören oder mitzumachen!
"Wir möchten im Sinn des Zukunftbildes des Bistums Paderborn die Botschaft der Sonntagsevangelien nicht nur über das Wort, sondern durch ein Erlebnis erfahren lassen. Die Albertus-Magnus Kirche wurde ja etxra für den Pastoralen Raum umgebaut, damit hier interaktive Gottesdienste gefeiert werden," erläutern Annette Haumer und Gem.ref. Andreas Krüger vom Pfarrgemeinderat. Die Besucher erleben

einen Anstoß, sich einmal anders mit den Botschaften der Sonntagsevangelien zu befassen und zu schauen: was hat das mit mir und meinem Leben zu tun? Manchmal hängt ein Plakat über dem Haupteingang, manchmal gibt es ein Geschenk für alle, manchmal steht etwas in der Kirche, das man dort normalerweise nicht erwartet. Mehr verrät der PGR noch nicht, damit der Überraschungseffekt erhalten bleibt. Auch wenn nicht jede Installation jeden anspricht – es sind Möglichkeiten, sich in der heutigen Zeit mit seinem persönlichen Glauben zu beschäftigen.
Herzliche Einladung an alle Interessierten ab dem 18.2.2018 immer sonntags um 9.30 Uhr, zusätzlich am Samstag, den 17.2. um 18.30 Uhr und am Sonntag, den 18.3. um 17.00 Uhr im Rahmen der „Kirche mit Feuer“, am Karfreitag, den 29.3. um 15.00 Uhr und zur Osternacht am 31.3. um 21.00 Uhr.

Priester vom Dienst

Krankentelefon

Wort Gottes

Impuls für den Tag

Schriftlesung, Gedenktage, geistlicher Impuls für den Tag

GTranslate

German Afrikaans Albanian Arabic Armenian Azerbaijani Basque Belarusian Bulgarian Catalan Chinese (Simplified) Chinese (Traditional) Croatian Czech Danish Dutch English Estonian Filipino Finnish French Galician Georgian Greek Haitian Creole Hebrew Hindi Hungarian Icelandic Indonesian Irish Italian Japanese Korean Latvian Lithuanian Macedonian Malay Maltese Norwegian Persian Polish Portuguese Romanian Russian Serbian Slovak Slovenian Spanish Swahili Swedish Thai Turkish Ukrainian Urdu Vietnamese Welsh Yiddish