Partnerschaftslandkarte

"Wenn zwei Menschen sich lieben, entscheidet sich das Schicksal der Erde“ (H.U.v:. Balthasar).

Wenn einer eine Reise plant, überlegt er genau, was mitzunehmen ist. Erst recht gilt dies für eine Lebensreise zu zweit, damit auch alles gut verläuft.
Wir freuen uns mit und über alle Paare, die ihren Weg gemeinsam durchs Leben gehen wollen. Seit Jahrzehnten bietet die Kirche zur Vorbereitung auf die Eheschließung Seminare für Brautleute an. Das Bild wurde von einem Paar dabei gemacht. Es soll eine "Landkarte" ihrer Beziehung sein.

Ein Leitungsteam von 2-3 Ehepaaren spricht bei diesen Seminaren aus seinen Lebenserfahrungen. Ein Priester ist auch immer dabei. Man hört, wie es anderen mit der Beziehung geht und bekommt viele praktische Tipps für den Beziehungsalltag. Auch über die Hochzeitsmesse wird ausführlich gesprochen.
Wir bieten solche Seminare immer im Frühjahr an; das Heinrich-Lübke-Haus der KAB in Möhnesee-Günne veranstaltet ebenfalls jährlich solche Seminare.
Nährere Auskünfte und Anmeldungen erhalten Sie über das Pastoralverbundsbüro (Tel. 02921/6710660) oder direkt beim Dekanat Hellweg (Tel. 02922/8706611).

Die Hochzeitsmesse
Die Hochzeitsmesse, das Brautamt, soll besonders feierlich sein. Dabei helfen wir gerne. Bitte sprechen sie uns rechtzeitig vor der Feier an, damit wir den Termin freihalten und eine gute Vorbereitung gewährleisten können. An der Gestaltung des Gottesdienstes können sie sich nach Kräften beteiligen. Melden sie sich bitte im Pastoralverbundsbüro (Tel. 02921/6710660), dann können sie mit dem Seelsorger alles persönlich besprechen.

Im Jahr 2017 findet ein Ehevorbereitungsseminar am 24./25. März 2017 im Patroklushaus Soest statt.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte hier dem Flyer.

Priester vom Dienst

Krankentelefon

Wort Gottes

Impuls für den Tag

Schriftlesung, Gedenktage, geistlicher Impuls für den Tag

GTranslate

German Afrikaans Albanian Arabic Armenian Azerbaijani Basque Belarusian Bulgarian Catalan Chinese (Simplified) Chinese (Traditional) Croatian Czech Danish Dutch English Estonian Filipino Finnish French Galician Georgian Greek Haitian Creole Hebrew Hindi Hungarian Icelandic Indonesian Irish Italian Japanese Korean Latvian Lithuanian Macedonian Malay Maltese Norwegian Persian Polish Portuguese Romanian Russian Serbian Slovak Slovenian Spanish Swahili Swedish Thai Turkish Ukrainian Urdu Vietnamese Welsh Yiddish